Zertifizierung

001 - 020

Zertifikatsnummer: 001

Figur: Hook

Jahr: 1976

Zustand: sehr gut erhalten

 

Besonderheit:

Die Figur ist im Gesicht mit der Grundfarbe der Haut und dem Mund bemalt.

 

Teile der Nase und die Augen wurden nicht bemalt.

 

Die Figur wurde unter einem Mikroskop geprüft. Es handelt sich um eine unveränderte Originalfigur. Die fehlende Bemalung an der Nase ist kein Lackpatzer.

 

Merkmale:

- Rotes Grundmaterial

- Transparente Mantelverzierung

- Nur teilweise bemalte Nase.

- Lack teils gesprüht, teils gemalt. 

 

Die Echtheit der Figur wurde geprüft und bestätigt. Das Zertifikat ausgehändigt. Bei einer Veräußerung der Figur kann auf dieser Website die Zugehörigkeit des Zertifikats zur Figur anhand der Bilder bestätigt werden. 


Unsere Bewertung: Die Figur ist nach derzeitigem Stand ein Unikat von hoher Wertigkeit. Der Katalogpreis sollte hier weit übertroffen werden. Der Lackzustand ist sehr gut. Die Figur hat keine nennenswerte Lackpatzer. Das Grundmaterial ist an keiner Stelle beschädigt. 

Zertifikatsnummer: 002

Figur: Spiegel Eitelkeitsschlumpf

Jahr: 1980

Zustand: sehr gut erhalten

 

Besonderheit:

 

Der Spiegel ist mit Goldpartikeln durchdrungen. Das Besondere ist hier die Häufigkeit der Partikel

 

Merkmale:

 

- Mehr Goldpartikel als üblich

- außerordentlich guter Zustand

 

Die Echtheit des Spiegels wurde geprüft und bestätigt. Das Zertifikat ausgehändigt. Bei einer Veräußerung des Zubehörteils kann auf dieser Website die Zugehörigkeit des Zertifikats zum Spiegel bestätigt werden. 

Unsere Bewertung: Der Spiegel ist aufgrund der Dichte und Größe der Goldpartikel ein besonders seltenes Sammlerstück. Der Katalogwert sollte hier erreicht, wenn nicht übertroffen werden. 

Zertifikatsnummer: 003

Figur: Träumerschlumpf

Jahr: 1979

Zustand: gut erhalten

 

Besonderheit:

 Die Figur besteht aus blauem Grundmaterial. 

 

Merkmale:

 

- Markanter Lackpatzer auf der Mützenspitze

- Schwarzer Einschluss in der Blume

- Augen und Brauen gesprüht

- Weiße Farbe gesprüht

 

 

Die Echtheit der Figur wurde geprüft und bestätigt. Das Zertifikat ausgehändigt. Bei einer Veräußerung kann auf dieser Website die Zugehörigkeit des Zertifikats zur Figur anhand der Bilder bestätigt werden. 

Unsere Bewertung: Die Figur ist leicht bespielt, jedoch für einen Schlumpf mit blauem Grundmaterial sehr gut erhalten. Der Blume fehlt der größte Teil der gelben Farbe. Darunter zu erkennen ist ein ungewöhnlicher, schwarzer Einschluss, der wohl das markanteste Merkmal dieser Figur darstellt. 

Zertifikatsnummer: 004

Figur: Träumerschlumpf

Jahr: 1979

Zustand: gut erhalten

 

Besonderheit:

Die Figur ist dunkelblau bemalt

 

Merkmale:

  • Leichter Abrieb an Nase, Ohr und Vorderhand.

  • Dünne Blume Variante C

  • Die Figur ist leicht vergilbt

 

Die Echtheit der Figur wurde geprüft und bestätigt. Das Zertifikat ausgehändigt. Bei einer Veräußerung kann auf dieser Website die Zugehörigkeit des Zertifikats zur Figur anhand der Bilder bestätigt werden. 

Unsere Bewertung: Die Figur ist mittelgradig vergilbt. Leichte Abriebe an Nase, Ohr und der hochstehenden Hand. Zwei kleine Lackblasen an der linken Wange. Blume Variante C.